Skip to main content

Unsere Spielergruppen und Mannschaften

Golfen in der Gruppe macht besonders viel Spaß. Bei uns finden Sie in jeder Spielstärke Anschluss und Freunde. Ob bei den Rabbits oder doch eher bei den regelmäßigen Terminen unserer Golfgruppen oder sogar als Mannschaftsspieler.

Unsere Spielergruppen

Ladies

(jeden Dienstag)

Captain: Sylvia Huber und Inge Steinke

Senioren/Genussgolfer

(jeden Mittwoch)

Captain: Georg Summerer

Hier finden Sie ein herzliches Willkommen und nähere Informationen von Georg Summerer:

Men's

(jeden Donnerstag)

Captain: Rudi Schwarz, Roland Huber und Tilman Steinke

Rabbits

(jeden letzten Freitag im Monat und jeden 2. Samstag)

Captain: Inge Lohrey, Herbert Lohrey und Ian Lyons

Unsere Mannschaften

Damenmannschaft

1. Bezirksliga Gruppe I

Captain: Martina Bremm

v.l.:  Katarina Sangberg, Martina Bremm, Susanne Fuchs, Hosana Herzog, Barbara Schießleder.

Es fehlen: Alex Fluhrer und Laura Merkel

Spielbericht 5. Spieltag Heimspiel am Bergkramerhof

 

Obwohl die Ligaspiele für die deutsche und bayerische Golfwelt bereits für die allermeisten Golfclubs mit dem letzten Wochenende abgeschlossen wurden, mussten wir -wegen wetterbedingter Absage unseres Heimspiels - den Nachholtermin wahrnehmen. Da unser Stammkader urlaubsbedingt nicht vollständig antreten konnte,  haben uns Rosi Bauer und Toni Spiller aus der AK 50-Mannschaft ausgeholfen. Vielen Dank dafür! So konnten wir auch wieder mit einer sehr guten Aufstellung antreten.
An einem Traumtag konnten wir mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung (81, 82, 83, 84 und 85 Schläge)  nach dem MGC den 2. Platz erreichen. Der MGC steigt in die Oberliga auf, wir belegen souverän insgesamt den 2. Platz, sowohl nach Punkten als auch nach Schlägen und sind damit sehr zufrieden. Brunnthal wurde 3., Open 9 4. und Margarethenhof 5.

Der Tag klang sehr angeregt aus, wir spekulierten schon über die nächste Saison: welche Teams erwarten und in 2019... hoffentlich keine 9-Loch-Clubs mehr ... können wir uns personell verstärken?
In 2018 bleibt uns nur noch der interne Vergleich mit den AK 50-Damen, der im September nach einem speziellen Modus von verschiedenen Tees ausgetragen wird.

Darauf freuen wir uns!

 

 

 

AK 30 Herren

5. Liga Gruppe F

Captain: Armin Ott

Torsten Bettinger, Peter Hagenfeldt, Sebastian Meier-Ewert, Eric Schwinge,
Peter Kulhanek, Frank Foral, Hans-Peter Rosinger, Armin Ott, Anton Huber, Jens Waldeck

Senioren

5. Liga Gruppe G

Captain: Werner Bauer


Werner Bauer, Karl Mayr, Alfred Scheidemann, Max Lochner, Benno Böck, Jürgen Gorzolka, Peter Kirchmair, Dzemo Riedle

 

 

Pos
Team

1.Tag
4.5.2018
Werdenfels

2.Tag
08.06.18
Bergkramerhof

3. Tag
13.07.18
Elkhofen

4.Tag
03.08.18
Thailling 

Punkte
1Bergkramerhof
2Werdenfels
3Elkofen
4Thailling

 

 

Bericht zum 1. Ligaspiel der Seniorenmannschaft / Herren

Am 4. Mai 2018 im Golf-u.Landclub Werdenfels

 

Wir im Golfclub Bergkramerhof können uns glücklich schätzen über unsere Indoor-Golfanlage. So war es uns möglich, bereits im Winter die diesjährige Seniorenmannschaft einmal wöchentlich zum Training zu bitten. Neu hinzugekommen sind Max Lochner und (aushilfsweise) Jürgen Rieseberg. Dieser ist ja in einer weiteren Funktion noch Captain der Ersten Herrenmannschaft.

 

Das erste Ligaspiel im Golf- u. Landclub Werdenfelser Land, zeigte noch keine Früchte des winterlichen Trainings. Der 9-Loch-Platz ist schwer und verwinkelt. Man muss ihn mehrmals gespielt haben, um erfolgreich zu sein. So kam es, dass diesmal nur ein vierter Platz erreicht wurde. Zur Ehre Aller muss auch zugestanden werden, dass die Gegner mit sehr guten Spielern besetzt waren.

 

Es grämt sich niemand über dieses schwache Ergebnis. Viel wichtiger ist die sehr gute Harmonie in unseren Reihen, die gegenseitige Wertschätzung, der Spaß und die Freude am Mannschaftssport.  

 

Werner Bauer

Captain

 

Bericht  zum 2. Ligaspiel der Senioren/Herren

Am  Freitag, 08. Juni 2018

Dieses  zweite Ligaspiel war für uns ein Heimspiel. Auf unserem Platz kennen wir jeden Grashalm. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Heimvorteil im Rücken gelang es uns, den dritten Platz zu belegen. Die starken Golfkollegen vom L.-und Golfclub Werdenfels konnten wir hinter uns lassen. Es stehen noch zwei interessante Spiele auswärts an. Wir hoffen, mit guten Ergebnissen in der Tabelle weiter aufwärts klettern zu können.

Die Tabelle der Gruppe G / 5. Liga

Golfanlage Gut Thailing GmbH & Co. KG

 4 

 3 

  

  

 7 

 +110,6 

 2 

Golf-Club Schloss Elkofen e.V.

 2 

 4 

  

  

 6 

 +115,6 

 3 

Land- und Golf-Club Werdenfels e.V.

 3 

 1 

  

  

 4 

 +151,6 

 4 

Golf- und Landclub Bergkramerhof e.V.

 1 

 2 

  

  

 3 

 +163,6 

Werner Bauer, Captain

 

 

 

Bericht  zum letzten Ligaspiel am 03.08.2018 im GC „ Gut Thailing“

Dieser dritte August 2018 war ein glutheißer Tag. Dies war offensichtlich der Grund, dass unsere Spieler ihr wahres Leistungsvermögen dort auf dem Golfplatz in Gut Thailing nicht zeigen konnten. Sie  mussten leider den dritten Platz in der Tabelle an den GC Werdenfels abgeben. Wenn auch äußerst knapp.

Macht nichts. Die Ligaspiele 2018 haben allen viel Spaß bereitet. Captain Werner Bauer betont, dass die Freude am Golfspiel wichtig ist. Diese steht nach wie vor, neben der gegenseitigen Wertschätzung, ganz im Vordergrund.

Die Schlusstabelle:

1.     Golfanlage Gut Thailing                                  14 Punkte

 

2.     Golfclub Gut Elkofen                                       13 Punkte

 

 

3.     Land- u. Golfclub Werdenfels                            8 Punkte

 

4.     GC Bergkramerhof                                             5 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrenmannschaft

1. Bezirksliga Gruppe L

Captain: Jürgen Rieseberg

Jürgen Rieseberg, Paul Schönberger, Maxi Buchberger, Stephan Spiller,
Thomas Weißmann, Jörg Griesbach, Sascha Radonic, Jörg Müller-Gesser,
Leo Schönberger, Michael Herzog, Maxi Werner, Jürgen Rieseberg

Seniorinnen

2. Liga Gruppe C

Captain: Antonie Spiller

v.l.: Antonie Spiller, Rosi Bauer, Renate Ritter, Trainer Dean Bradley, Gisi Lorenzer, Sylvi Huber, Hannelore Rampp