Skip to main content

Weiber-Fasching am Bergkramerhof

erstellt von Sylvia Huber | |   Clubleben 2018

Ein "Schmotzinger Donnerstag" am Bergkramerhof. Die Machtübernahme der Ladies.

Die Ladies haben die Saison eröffnet

Weiberfasching am 8. Februar 2018

 

 

Maskenball am Bergkramerhof – so hieß die Einladung! Überall im Golfclub hingen Plakate und im Newsletter wurde ebenfalls auf den Maskenball am unsinnigen Donnerstag hingewiesen.

Da die Ladies vom Bergkramerhof ohnehin im Februar einen Stammtisch machen wollten, haben wir uns gedacht, warum nicht am Weiberfasching. Jeder konnte kommen, ob mit Kostüm oder ohne. Und so trafen sich 20 Mädels zu einem vergnüglichen Abend mit einem sehr leckeren Buffet (12 €) und Musik. Die Kostüme waren teilweise wirklich originell und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Auch unsere beiden Oberseniorinnen (Ü80 und Ü 90) ließen es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen. Alle Mädels waren froh, sich nach einer 4monatigen Pause wiederzusehen. Es war mit und ohne Kostüm ein gelungener Abend.

Aber eines muss ich doch noch anmerken: ohne die Ladies wäre dieser „Maskenball“ buchstäblich in den Schnee gefallen. Wo waren die anderen weiblichen Golfspielerinnen vom Bergkramerhof? Hat euch der Name „Maskenball“ abgeschreckt? Es wäre einfach eine super Gelegenheit gewesen, sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen. Schade!

Ladies Captain Sylvi Huber