Skip to main content

Erntedankturnier am Bergkramerhof

|   Clubleben 2012

Bei wunderschönem Herbstwetter fand am Sonntag, den 14.10.2012 erstmals der Städte-Vergleich „München“ gegen Wolfratshausen (Umland) auf dem Gelände der Golfanlage Bergkramerhof statt. Unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters Helmut Forster wurde in einem Wettspiel „Mann gegen Mann“ ein spannender Wettkampf ausgetragen.

Begonnen hat alles schon morgens bei zünftiger Musi mit Weißwürsten und Brezn, Eine Ernte Dank – Abendveranstaltung mit Bayrischem Buffet und Stubenmusik brachte die Teilnehmer schnell in Stimmung, so dass anschließend bei Blasmusik noch alle das Tanzbein schwingen konnten. Die Spannung, wer gewonnen hatte wurde erst gegen Schluss mit einer Siegerehrung genommen. Bei den insgesamt 88 Teilnehmern (44 München und 44 Wolfratshausen), gab es dann ein knappes Ergebnis – der Wanderpokal ging nach Wolfratshausen, die „Hexe“ ging als 2. Preis an die Münchner. Die Münchner haben für nächstes Jahr Revanche angekündigt.