Mitgliederversammlung 2012 und Bernd Litti

|   Clubleben 2012

Am Freitag, den 30. November 2012 fand unsere Mitgliederversammlung mit über 130 Teilnehmern statt.

Zu Beginn des offiziellen Teils informierte unser Präsident Herr Dr. Josef Hingerl über die sehr positiven Entwicklungen des Bergkramerhofes im Jahr 2012.

Im dieses Jahr war unser Platz mit einem hervorragendem Zustand ein Aushängeschild für unsereren Club und erfreulicher Weise konnte man wieder eine steigende Nachfrage nach neuen Mitglieschaften verzeichnen. Im Anschluss informierten unsere Vizepräsidenten Herr Dr. Georg Kost und Frau Ingeborg Steinke unsere Mitglieder über genauere Details bezüglich Platzbelegung, Turnierprogramm und über das Clubleben am Bergkramerhof. Frau Steinke präsentiere die diesjährige Auswertung der Mitgliederbefragung 2012, welche ebenfalls die sehr positive Atmosphäre unserer Mitglieder wiederspiegelte. Im 3. Tagesordnungspunkt berichtete Ian Lyons über alle Jugendaktivitäten in 2012 und stellte das komplette Gesundheitsteam rund um unser Motto “365 Tage Golf im Jahr” vor. Zum Ende der Clubversammlung sprach unser neuer Manager Herr Marko Dresp über seine Zukunftsvisionen für die Saison 2013 und die folgenden Jahre am Bergkramerhof.

Nach dem offiziellen Teil begeisterte unser Mitglied Herr Bernd Litti mit seinen Vortrag über “Dein Handicap ist nur im Kopf” alle Golfer. Jeder Golfer weiß, dass trotz intensiven Trainings die Tagesform für ein gutes Ergebnis entscheidend ist. Mentale Stärke hilft, die Herausforderungen auf dem Golfplatz oder im Alltag besser zu meistern. Mit dem Vier-Stufen-Plan beweist Bernd H. Litti, wie Stress bewältigt wird, ohne sich zu stressen, und gleichzeitig das Selbstvertrauen gestärkt wird.

1. Stufe: Stress wird kleiner, wenn man ihn im Kopf durchspielt.
2. Stufe: Die Selbsteinschätzung wird realistischer, wenn man seine Denkweise überprüft.
3. Stufe: Der Alltag wird leichter, wenn man Rituale einbaut.
4. Stufe: Anstrengung und Entspannung sollen sich abwechseln. Einzigartig: Wertvolle Tipps von US-Masters-, British-Open- und PGA-Champions. Sein Hörbuch sowie eine DVD erhalten Sie bei uns im Sekretariat.

Zum Ausklang des Abends trafen sich unsere Mitglieder zu einer gemütlichen Runde mit Bayrischen Schmankerl in unserem Clubrestaurant “Der Bergkramer” und feierten gemeinsam eine rundherum gelungene Veranstaltung.