Skip to main content

Vorletzter Mens Day

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2017

Altweibersommer. Die Herren haben mal wieder einen herrlichen Golf-Tag erwischt.

Donnerstag, 28. September 2017

 

Vorletzter Mens Day in diesem Jahr

 

Man glaubt es kaum. Es herbstlt. Der vorletzte Mens Day dieser Saison wurde gespielt. So mancher wacht jetzt erst auf und ist entsetzt:“ Moment!, ich habe gerade erst meinen Schwung gefunden. Jetzt beginnt, Golf Spaß zu machen und da soll schon wieder alles vorbei sein?“ Ein anderer versichert glaubhaft, er sei in hervorragender Form gewesen. Er hätte jedoch momentan seinen Schwung hinter dem Löwenbräu Zelt auf der Wiesn verloren. Er brauche noch ein wenig Zeit, er findet ihn schon wieder und dann ginge es wieder  los.

Die Zeit vergeht und nimmt keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten und Wünsche des Einzelnen. Mens Captain Rudi Schwarz ist auch nicht erfreut, jetzt schon das Saison-Abschlussturnier organisatorisch andenken zu müssen. Aber alle bereiten sich auf das Ende der schönen Jahreszeit vor. Die Greenkeeper, unter der Führung ihres Head`s Gordon Johnston, aerifizierten die Grüns und karrten tonnenweise Sand heran. Sie präparierten sie für die kommende Schlecht-Wetter Periode.

Um diese fleißigen Herren ungestört arbeiten zu lassen, wurden am Donnerstag nur die ersten neun Bahnen gespielt. Diese jedoch zwei mal. Eine neue Erfahrung. Aber diese wurde von allen sehr positiv aufgenommen. Da jedoch die Grüns noch dick mit Sand überzogen waren, war an ein reguläres Putten nicht zu denken. Selbst so mancher kurze Putt wurde noch kurz vor dem Loch durch ein winziges Steinchen abgelenkt und rollte vorbei.

Alle nahmen es gelassen. Es war ein wunderschöner Altweibersommertag. An einem solchen Tag in netter Runde Golf spielen zu können,  ist ein Geschenk.

Jürgen Rieseberg wurde Brutto-Sieger, die Klassen A,B und C gewannen: Armin Ott, Tilman Steinke und Wolfgang Herzog. Nearest to the Line: Hans-Joachim Gastel Nearest to  the Pin:Peter Kirchmayr.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.

Hans-Joachim Gastel
im roten Pullover: Benno Böck
Hans-Jörg Modschiedler und Karl Mayr
Rudi Schwarz
Peter Kirchmayr
Alfred Scheidemann, er kommt wieder zurück auf den Bergkramerhof
Armin Ott
Karl Mayr