Skip to main content

1. Pokalspiel Herren vs. Damen

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2013

Ein famoser Sieg der Damen. Auch in diesem Jahr werden wieder 5 Wettkämpfe veranstaltet, in welchen sich die Damen mit den Herren vom GC Bergkramerhof golferisch um die meisten Netto-Punkte duellieren.

Die erzielten Netto-Punkte der besten 15 Teilnehmer jeweils der Damen- und der Herrenmannschaft werden zusammen gezählt . Das Ergebnis gibt dann Auskunft , welche Gruppe den einzelnen Wettkampftag gewonnen hat. Alle an den jeweiligen Wettkampftagen erspielten Netto-Punkte werden am Schluss addiert und bestimmen dann den Gesamtsieger des Jahres 2013.

Die Damen hatten einen überraschend starken Tag und gewannen dieses erste Golf-Duell mit 433 Netto-Punkten, die Herren hingegen schafften 406 Punkte. Das beste Netto-Ergebnis erzielteAgnes Thiel (37 Punkte) gefolgt von*Martina Schrepfer*(36 Punkte) .Die meisten Netto-Punkte des Herren-Teams sammelte diesmal Alfred Höllmüller (33 Punkte). So viele konnte auch Antje Berron verbuchen, die Dritte der Damenmannschaft wurde.

Tja, wie soll man diesen Tag mit diesem Ergebnis kommentieren? Man kann den Herren nur zurufen: „Lasst Euch doch nicht immer alles gefallen!“