Skip to main content

Drei Captains Cup mit anschließender Sonnwendfeier

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2015

Die drei Spielgruppen am Bergkramerhof, die Ladies, die Herren und die Senioren (Genussgolfer) finden sich traditionell einmal im Jahr zusammen, um gemeinsam, mit viel Freude, ein Golfturnier zu spielen.

Organisiert wird dieses Turnier von den Führungscrews dieser Spielgemeinschaften. Sinn dieses Turniers ist es, die Gemeinsamkeit der Clubmitglieder untereinander zu stärken. Deshalb wird das Spiel auch als Scramble gespielt, die Spielpaarungen werden zuvor ausgelost.

Da an einem solchen Tag viele Vereinsmitglieder versammelt sind, war es nur natürlich, dass man dieses Turnier zu einem großen Clubturnier erhob und anschließend eine Sonnwendfeier mit zünftiger Life-Musik veranstaltete. Zumal ja viele tolle Preise ausgelobt waren, wie z.B. Obst (flüssig), teuer und liebevoll verpackt aus Österreich, zweimal ein Wochenende mit einemPorsche des Porsche-Zentrums Süd in der Drygalski-Allee in München und zwei Hotelübernachtung im Hotel des GC Fahrenbach.

Brrrr, manchmal blies der Wind fürchterlich kalt während der Runde. Aber es blieb trocken. 75 Teilnehmer-/innen hatten gemeldet. Obwohl mancher sich über den weiten Weg zu seinem Startplatz bei diesem Turnier mit Kanonenstart, das erst am Nachmittag um14 Uhr startete, beklagte, machte es, wie man hörte, allen viel Spaß.

Anschließend, nach der Siegerehrung und dem Abendessen vom Grill, gegen 20 Uhr, erschienen sechs junge, stämmige, fesche Burschen aus dem Oberland und spielten mit ihren Blasinstrumenten auf. Es war die Band „Tromposound“. Sie bliesen was das Blech hergab, der Berliner würde sagen: „sie bliesen eine Stolze Kanne“. Es war genau die Musik und der Sound, der zu diesem Abend mit dem Sonnwendfeuer passte.

Diese schneidige, schmissige und doch durch und durch oberbayerische Musik wehte zusammen mit dem Schein des Johannisfeuers hinunter nach Wolfratshausen. Dort blickten viele Menschen nach oben und nickten wissend, am Bergkramerhof wird wieder einmal gefeiert.