Skip to main content

Erstes/Zweites Pokalspiel

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2019

Herren vs Damen. Die Damen können den Abwärtstrend aus dem letzten Jahr aufhalten.

Dienstag, 11. Juni 2019

 

Zweites Pokalspiel : Damen vs. Herren

Der Schreiber dieser Zeilen freut sich schon auf die Eröffnung der neuen Grüns am Bergkramerhof. Diese kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es sprießt , grünt überall und wächst wie verrückt. Dann kann er endlich wieder über „echtes“, spannungsreiches Golf am Bergkramerhof berichten.

So fand der erste, nominell der zweite / der erste war wegen Regens abgesagt worden /Vergleichskampf unter, zumindest für die Herren, wenig stimulierenden Bedingungen statt. Wintergrüns sind nicht gerade geeignet, die Herren zu besonderen Leistungen anzustacheln.

Die Damen waren da schon ehrgeiziger. Sie gewannen diesen ersten Formabgleich mit 3,56 durchschnittlichen Nettopunkten. Men`s Captain Rudi Schwarz reagierte gelassen auf den Jubel der beiden Ladys Captains, Sylvi Huber und Inge Steinke.“ Was soll s, wir haben noch vier Matches, da kann und wird sich Einiges ändern“.

Auf jeden Fall, es war schön mal wieder so viele Mitglieder (25 Damen und 23 Herren) zusammen zu haben. Zusammensitzen, ratschen und Spaß haben, es war wirklich wohltuend. Die Aussicht, bald auf diesem wunderschönen Platz richtig Golf spielen zu können, beschwingte Alle.