Skip to main content

Freundschaftsspiel der Senioren mit dem Golfclub Starnberg

erstellt von Georg Summerer, Captain | |   Clubleben 2015

Turnusmäßig konnten wir heuer die Gäste aus Hadorf zum Freundschaftsspiel bei uns begrüßen. Diesmal spielte auch das Wetter mit, es musste nichts verschoben werden. So konnten also die 11 gemischten Flights den sportlichen Wettkampf über die 18 Löcher bei optimalen Bedingungen aufnehmen.

Sollte jemand Ausreden für sein suboptimales Spiel gesucht haben, konnte er weder den (hervorragend präparierten!) Platz, noch die Hitze, den Seitenwind oder den Regen heranziehen. Manchmal ist man tatsächlich selbst schuld! Halfway-Verpflegung und Abendessen waren ein Lob wert und auch wer keinen der zahlreichen Preise mitnehmen durfte, war offensichtlich mit der gelungenen Begegnung der beiden Clubs recht zufrieden.

Und der sportliche Clubvergleich? Starnberg war um 3% überlegen (461 gegenüber 448 Punkte). Das hat jetzt nichts mit der Meßtoleranz zu tun, sie waren halt an diesem Tag besser. Glückwunsch – und auf ein Neues im nächsten Jahr.