Skip to main content

Wiesn Warm Up der Ladies

erstellt von Sylvi Huber | |   Clubleben 2018

Die Damen verbreiten bereits jetzt Wiesn Stimmung. Der Duft des Oktoberfestes weht über den Bergkramerhof.

11. September 2018

Wiesn Warm Up der Ladies am

 

 

GC Schloß Egmating zu Gast

 

 

 

Eigentlich war der GC Schloss Egmating schon am 7. August an den Bergkramerhof eingeladen. Doch der Ladies Captain Karin Machan hatte uns gebeten, diesen Termin zu verschieben – wegen der Hitze!!! Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal ein Turnier wegen zu hoher Temperaturen haben ausfallen lassen. Regen, Kälte und Gewitter – das ist normal. Aber es schien uns dann doch unverantwortlich, die Damen bei 35 Grad über den Platz zu schicken. Also haben wir Egmating zu unserem Wiesn Turnier eingeladen.

 

Die Sonne lachte vom weiß/blauen Himmel, die Temperaturen waren warm und angenehm und die 7 Damen aus Egmating hatten ihren Spaß auf unserem Platz. Noch dazu spielten unsere Gäste hervorragend. So gewann das Brutto Susi Sterr aus Egmating mit 24 Bruttopunkten und unsere Rosi Bauer mit 25 Bruttopunkten. Die Nettoergebnisse ließen sich auch sehen.

 

In unserer Ausschreibung baten wir um Abendkleidung möglichst in Tracht. Die Mädels vom Bergkramerhof kennen das schon und halten sich auch daran (außer man vergisst seine Umkleidetasche!) Aber auch unsere Gäste sind diesem Aufruf gefolgt. Das hat das Bild wunderbar abgerundet. Leider konnte der Ladies Captain Karin Machan aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen, kam aber abends dazu – natürlich ebenfalls in Tracht.

 

Unser Senhor Almeida hatte die Terrasse blau/weiß geschmückt, Wiesn-Musik erklang, die Ente schmeckte vorzüglich und die Stimmung war wieder einmal wunderbar.

 

Noch ein Highlight des Abends, was unbedingt erzählt werden sollte: die Damen saßen gemütlich beisammen als plötzlich ein Golfball durch das geöffnete Fenster auf die Terrasse schoss. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, jedoch konnten wir den Übeltäter gleich um Schadenersatz bitten. Er ließ es sich nicht nehmen, allen Damen einen Prosecco auszugeben. Herzlichen Dank dafür! Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

 

Sylvi Huberhttp://gc-bergkramerhof.de/