Skip to main content

Wiesn-Warm-Up Turnier der Damen

erstellt von Tilman Steinke | |   Clubleben 2019

Der Durft von Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Fischsemmeln, Nürnberger Rostbratwürsten, und dazu fesche Madel wehten an diesem Dienstag über dem Bergkramerhof .

Dienstag, 17. September 2017

Wies’n Warm-Up-Turnier der Damen

Schon seit vielen Jahren ist der Dienstag vor dem Beginn des größten Volksfestes der Welt, von den Bergkramerhof-Ladies reserviert. An diesem Tag wird traditionell ein   „Einstimmungsturnier“ auf dieses Spektakel ausgetragen.

Die beiden Captains hatten es jeder Teilnehmerin freigestellt, ob sie bereits „in Tracht“ spielt. Einige hatten das Motto sehr ernst genommen und erschienen bereits am Abschlag Eins im Dirndl oder in (von ihrem Mann ausgeliehenen) Lederhose.

 Aber danach. Hallo? Da war Tracht obligatorisch. Was für ein schönes Bild. Tracht kleidet einfach!